Seit der Gründung 1748 hat sich der Keramikproduzent zu einer internationalen Lifestyle-Marke entwickelt. Wie kaum eine andere Premium-Marke ist Villeroy & Boch tief in der europäischen Kultur verwurzelt. Und wie es nur einer großen Marke gelingt, hat sie es verstanden, ihre Identität zu wahren und dabei dennoch mit der Zeit zu gehen.
Mit innovativen stilvollen Produkten bereichert Villeroy & Boch das Leben der Menschen, die sich immer wieder neu inspirieren lassen und möchte ihnen die Möglichkeit geben, ihr Zuhause so individuell zu gestalten, wie sie es wünschen.
Die Innovationen der Vergangenheit haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Und die Innovationen von heute und morgen sorgen dafür, dass Villeroy & Boch auch weiterhin Maßstäbe setzt. Ob bei der Entwicklung neuer Produkte, der Produktionstechnik oder mit Blick auf die digitale Zukunft: Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Villeroy & Boch ist eine übergreifende Innovationskultur. Sie ist Teil der Unternehmensgeschichte und hat dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen immer wieder neu erfunden hat – und damit der Marke und den Märkten entscheidende Impulse gab.
Ob Optimierung des keramischen Materials, der Produktfunktionalität, des Produktdesigns oder der Produktionsprozesse: Das Beste bewahren und Neues zu schaffen, ist das Ziel von Villeroy & Boch. Beste Benutzerfreundlichkeit bei höchster Ästhetik, Komfort für den Alltag bei größtmöglicher Nachhaltigkeit stehen dabei im Fokus der Innovationen.
Ökologie und Ökonomie zu vereinen, ist das Ziel aller Nachhaltigkeitsaktivitäten bei Villeroy & Boch.
Schwerpunkte sind dabei die Verbesserung der Energie- und Rohstoffeffizienz, die Ressourcenschonung durch Optimierungen im Produktionsprozess, die Reduzierung der Abwassermenge und Belastung sowie die Reduzierung von CO₂-Emissionen und weiterer Abgase.