Sie planen eine Badrenovierung und haben sich schon einen neuen Waschtisch ausgesucht? Jetzt stellt sich die Frage: Welche Armatur passt zum Waschbecken? Umgekehrt geht es auch: Sie haben sich in eine schicke Armatur verliebt und sind nun auf der Suche nach der passenden Keramik? Um Stilbrüchen im Traumbad vorzubeugen und zugleich Spritzer beim Händewaschen und Probleme beim Befüllen hoher Gefäße zu vermeiden, ist es wichtig, dass Armatur und Waschtisch perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das gilt ganz unabhängig davon, ob Sie Ihr Bad nur ein wenig mit neuer Keramik aufhübschen wollen oder eine komplette Badrenovierung planen: Ein flacher Waschtisch mit hohem Wasserhahn oder eine Waschschüssel, bei der das Wasser im falschen Winkel auftrifft, kann spritzen. Und ein zu niedriger Wasserhahn? Der engt Ihren Freiraum am Waschplatz unnötig ein. Auf diese Dinge sollten Sie deshalb achten, wenn Sie zum Waschbecken die passende Armatur aussuchen:
Bei vielen Waschbecken liegt die Ausflussöffnung des Wasserhahns 10 bis 15 Zentimeter über der Waschbeckenoberkante. So ist gewährleistet, dass Ihre Hände beim Waschen, aber auch ein mittelgroßes Gefäß, das Sie befüllen möchten, noch unter dem Wasserhahn Platz haben. Ist der Abstand wesentlich größer, gewinnen Sie zwar Freiraum, was in der Küche sinnvoll sein kann, es ist aber auch möglich, dass das Wasser, wenn es ins Becken läuft, zu stark vom Grund des Waschbeckens abprallt und in alle Richtungen spritzt.
Eine Waschtisch-Armatur-Kombination aus einem Guss, moderne Badtechnik, eine funktionale Ausstattung und Umsetzung – das bietet Ihnen Spanke Haustechnik in Düsseldorf, wenn Sie Ihre Badsanierung mit uns planen. Wir stehen Ihnen bei der Badezimmerrenovierung gern als kompetenter Partner zur Seite und beraten Sie bei allen aufkommenden Fragen.